mobiles office

mobiles office

Zum Arbeiten von unterwegs habe ich schon vieles ausprobiert und wieder verworfen. Die Dinge, die ich jetzt für mein mobiles office nutze, und die mich auf meinen Reisen begleiten, haben sich bewährt und daher gebe ich euch gern einen Einblick und meine Empfehlung …digital und analog…


Packliste für das Arbeiten von unterwegs:

Apple MacBook  das passt in jede Handtasche ;)

Apple iPad mini  perfekt in der Kombi mit dem Apple AirPort Express  und Apple TV, um damit kabellos meine Vorträge zu halten

Apple iPhone 6  so habe ich immer meine Kamera dabei

Kindle

Rollei Selfie Stick

Manfrotto Smart Halterung

Gorillapod Klemmstativ

Bluetooth Remote Control

Lavalier Mikrofon

Meine Vortragstechnik, falls es vor Ort nichts gibt oder die Technik ausfällt:

Qumi Beamer und Bose ® wireless Boxen

Apple iCloud und MyCloud  sichern meine Daten und ermöglichen den Zugriff von überall

Mind-Papers mein Lieblingsbegleiter für meine Notizen

in dieser schönen Sammel-Box organisiere ich meine Notizen, mit Register thematisch sortiert

X17 Wochenkalender …ja, ich schreibe tatsächlich auch noch mit der Hand

Visitenkarten-Etui

Ausserdem natürlich diverse Adapter, Ladekabel und Stromnachschub.

Während ich unterwegs bin, schnurrt mein iRobot Roomba Kätzchen durch die Wohnung… und frisst fleißig alle Wollmäuse ;)

Post-it Sticky Notes   ein transportables Flipchart, das genau ins Handgepäckfach im Flugzeug passt

und dazu passend meine Lieblings Neuland Marker